Ein Farbblock korrespondiert mit einem im Stickmuster vorhandenen Farbstopp. Er kann ein einzelnes Objekt oder eine Gruppe gleichartiger Objekte enthalten – z.B. ,Seil’. Er kann auch aus verschiedenen Objekten der gleichen Farbe bestehen – z.B. ,Seil und Vögel’. Die Farben-Objektliste bietet eine einfache Methode, Farbblöcke und Stickobjekte selektiv zu begutachten. Mit der Ansicht nach Farbe-Funktion können Sie Objekte nach Farbe begutachten. Der Farbkombination-Editor bietet zudem eine Methode, Farbblöcke selektiv zu begutachten.
Klicken Sie auf das Farben-Objektliste-Symbol. Die Farben-Objektliste kann links oder rechts im Designfenster angedockt werden oder an jeder gewünschten Position schweben.
Klicken Sie auf den Schalter, um die Liste nach Farbblock anzusehen.
Wählen Sie einen Farbblock, klicken Sie auf Lokalisieren und halten Sie es gedrückt.
Blenden Sie markierte Farbblöcke und Stickobjekte mithilfe der Popup-Menü-Befehle selektiv ein oder aus.
Alternativ, um einen Farbblock im Designfenster zu isolieren, können Sie Ihn nun in der Farben-Werkzeugleiste anklicken und halten. Drücken Sie zunächst Esc, um die Markierung aller Objekte aufzuheben.
Wählen Sie Ansicht > Ansicht nach Farbe. Wählen Sie die zu begutachtenden Farben. Diese Funktion kann nicht mit gruppierten Objekten angewendet werden.
Alternativ klicken Sie auf den Farbkombination-Editor. Wählen Sie einen Farbblock, klicken Sie auf Lokalisieren und halten Sie es gedrückt.
Um nochmal alle anderen Objekte zu begutachten, müssen Sie auf Esc, gefolgt von Umschalten+S drücken oder Ansicht > Alle Farben anzeigen wählen.